Kontakt / FAQ


Frage Antwort
Kann ich meinen Beitrag auch überweisen oder per Dauerauftrag bezahlen ? Nein, wir haben uns entschieden ausschließlich mit dem sog. Lastschriftverfahren zu arbeiten. Dadurch vermindert sich auch der Verwaltungsaufwand für den Verein.
Muss ich die einmalige Aufnahmegebühr bar bezahlen ? Nein, die Aufnahmegebühr wird mit der ersten Beitragsabbuchung automatisch eingezogen.
Müssen alle Mitglieder die Saisonpauschale bezahlen ? Nicht alle Mitglieder müssen die Saisonpauschale bezahlen. Dies betrifft nur Mitglieder, welche offziell am Spielbetrieb teilnehmen wollen und einen gültigen DBB-Spielerpass besitzen.
Gibt es Zusatzgebühren, welche nicht in der Beitragsordnung aufgeführt sind ? Nein, alle Beiträge bzw. Kosten für die Mitgliedschaft sind in der Beitragsordnung enthalten. Es entstehen und es gibt keine „versteckten Kosten“.
Wann beginnt meine Mitgliedschaft und was ist das Eintrittsdatum ? Sobald ein aktuelles Vorstandsmitglied deinen Aufnahmeantrag unterschrieben hat, bist du Mitglied. Das Eintrittsdatum bzw. der Beginn der Mitgliedschaft ist immer der 1. des Monats (z.B. 01.01.).
Kann ich meinen Zahlungsmodus auch ändern ? Ja, dass macht vor allem dann Sinn, wenn man im Laufe einer Saison eingetreten ist, z.B. Beginn der Mitgliedschaft ist der 01.02. und du möchtest deinen Beitrag jährlich im voraus entrichten. In diesem Fall würdest du auch rückwirkend zum 01.07. des Vorjahres den gesamten Jahresbeitrag bezahlen müssen. Unser Vorschlag: Vom 01.02. bis zum 30.06. vierteljährlich ankreuzen und einen Vermerk auf dem Aufnahmeantrag machen, dass du ab dem 01.07. als Jahreszahler eingestuft werden möchtest. Die Umstellung wird von uns automatisch gemacht und du musst Dich um nichts kümmern.
Was passiert, wenn mein Konto gesperrt oder nicht gedeckt ist ? Das ist bedauerlich aber kann jedem passieren. Wichtig ist hierbei, dass du sofort Kontakt mit uns aufnimmst und wir gemeinsam eine Lösung über die Zahlung des Beitrages finden. Buchen wir den Mitgliedsbeitrag jedoch ohne diese Information von deinem Konto, kommt es zu einer sog. Rücklastschrift durch unsere Bank, welche uns als Verein in Rechnung gestellt wird. Diese Gebühr (aktuell EURO 3,-), müssen wir dann auf den fälligen Beitrag mit einberechnen.
Was ist, wenn ich für eine bestimmte Zeit nicht als Mitglied aktiv sein kann, weil ich z.B. ein Auslandsjahr oder Auslandssemester, etc. machen möchte ? Dann wünschen Wir dir natürlich eine schöne Zeit, wohin auch immer du gehst. Bezogen auf deine aktive Mitgliedschaft, können wir Dich beruhigen. Für den Zeitraum der Abwesenheit, können wir deine Mitgliedschaft ruhen lassen, so dass auch keine Beiträge fällig werden. Du musst also nicht kündigen, wenn du weißt, dass du weiter bei uns Basketball trainieren und spielen möchtest. Einfach rechtzeitig mit uns Kontakt aufnehmen, um die Umstellung und Details zu klären.

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Thema

"Website|admin@berlintiger.de"]

Betreff

Ihre Nachricht