Schule und Verein


Berlin Tiger an Kreuzberger Schulen

Derzeit haben wir direkte Kooperationen mit den unten stehenden Kreuzberger Schulen. Zu dem Umfang der Kooperationen zählen die Betreuung von AGs, die Leitung von Profilkursen, die Unterrichtsbegleitung während des Themas „Basketball“ im Sportunterricht, das Coachen von Schulmannschaften, die Präsenz bei Schulfesten und vieles mehr!

Zudem arbeitet Berlin Tiger mit Alba Berlin zusammen. Als Folge dieser Zusammenarbeit wurde ein Schulverbund gegründet, dem außer unseren direkten Kooperationspartnern noch vier weitere Kreuzberger Schulen angehören. Ziel dieses Verbundes ist es, die Förderung des Basketballs innerhalb des Bezirks zu Koordinieren, um somit Schülerinnen und Schülern die Sportart leichter und umfangreicher zugänglich zu machen.

Kontakt: Can Balyos | schule@berlintiger.de




ALBA macht Schule