Der Verein


Berlin Tiger – Basketball in Kreuzberg 2009 e.V. wurde am 16. April 2009 in Berlin-Kreuzberg gegründet. Seitdem sind wir Heimat für alle, die Interesse an Basketball haben. Die meisten unserer Mitglieder wohnen in Kreuzberg. Einige Mitglieder sind aber auch in anderen Stadtteilen Berlins wohnhaft.

Wir möchten Kinder und Jugendliche für Basketball begeistern. Basketball ist ein vielseitiger Mannschaftssport, der körperliche, geistige und soziale Seiten vereint. Wir möchten alle diese Aspekte unserer Sportart fördern. Zum Einstieg sind Vorkenntnisse hilfreich aber nicht notwendig.

Für Erwachsene haben wir Teams auf verschiedenen Leistungsniveaus. Wer nicht am Wettkampf teilnehmen möchte, kann sich der Freizeitgruppe anschließen und dort regelmäßig mit anderen Basketball spielen.

Wir stehen für einen starken Zusammenhalt innerhalb des Vereins. Gleichzeitig stehen wir für Offenheit, Toleranz und Sportlichkeit. Jeder ist eingeladen mitzumachen.

Wer Fragen hat ist herzlich eingeladen sich an die einzelnen Teamverantwortlichen zu wenden, die auf den Seiten der Teams angegeben sind. Bei allgemeinen Fragen bitten wir darum, auf die Seite Kontakt / FAQ gehen.